Über mich

Johanna Roth

Ich bin Johanna, die Begründerin von „Starke Mamas“ und Mama von zwei Kindern.

 

Seit 2012 leite ich nebenberuflich Sportkurse. 2015 kamen Präventions- und Entspannungskurse hinzu. Für mich gehören Sport und Entspannung eng zusammen. Ich liebe es, meine Leidenschaft zu teilen und andere von Bewegung und Entspannung zu begeistern.

 

Aufgewachsen in der Eifel bin ich 2020 nach der Geburt unserer Tochter Nora mit meiner Kleinfamilie von Mainz zurück nach Sarmersbach bei Daun gezogen.

 

Wieder in der Eifel habe ich nach Möglichkeiten gesucht, trotz Kleinkind wieder mehr Sport zu treiben.

Aber wie lassen sich Sport und Baby/Kleinkind vereinbaren?

Wie weit kann ich schon gehen?

Was ist eher noch kontraproduktiv für mich?

Und was mache ich, wenn ich niemanden habe, der die Kleinen in der Zeit betreut?

 

Da mir das Angebot und die Expertise hier gefehlt haben, habe ich beschlossen, mich selbst zu spezialisieren und eine Fortbildung zur Postnatal-Trainerin belegt.

 

Im Januar 2022 kam Noras kleiner Bruder Janosch zur Welt, was meinen „Karrierestart“ etwas verzögert hat.

 

Umso mehr freue ich mich jetzt, euch Schwangere und Mütter in dieser schönen Lebensphase zu begleiten und euch professionell zur Seite zu stehen.

Meine Qualifikationen:

  • Physiotherapeutin
  • MA Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Postnataltrainerin
  • Entspannungstrainerin
  • Weitere Fortbildungen, z. B. funktionelles dreidimensionales Training, BodyWorkout Trainerin, Autogenes Training uvm.