Noch Stärker
funktionelles Ganzkörpertraining

Der Fitnesskurs „Noch Stärker“ richtet sich an alle "jungen und alten" Mütter, die Lust auf sportliche Herausforderungen haben. Das Ziel des Kurses ist, wie der Name verspricht, dich noch stärker zu machen und dich an deine sportlichen Grenzen zu bringen.

 

Kursinhalte: Im Fitnesskurs „Noch Stärker“ arbeiten wir hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht. Im Mittelpunkt des Kurses steht ein HIIT (High Intensity Intervall Training), bei dem wir unseren Körper so richtig ins Schwitzen bringen und die Kalorien schmelzen sehen. Wir steigern mit dem HIIT gleichzeitig Kraft und Ausdauer. Wir ergänzen dies mit funktionellen Übungen, mit denen wir die Tiefenmuskulatur stärken, das Gleichgewicht schulen und unseren Körper mobilisieren.

 

Zielgruppe: alle, die stärker werden und sich an ihre Grenzen bringen wollen (bei Müttern, die ihre Rückbildung abgeschlossen haben, führen wir den Körpermitte-Test durch, um zu prüfen, ob sie in diesem Kurs schon sicher trainieren können).